DIE KREATIVE

Ausgebildete Textilmustergestalterin

Dekorentwicklung für Porzellan und Keramik in Seeheim und in Nürnberg

Grafikerin bei Art+Print und Seeger-Druck

Mediengestalterin im med. Verlag für Didaktik

Selbstständige Grafikerin und Malerin

 

DIE GÄSTEFÜHRERIN

Wie das Bild aus frühen Zeit zeigt, war ich schon immer heimatverbunden. Der Wunsch möglichst vielen Gästen die geliebte Region näher zu bringen veranlasste mich, im Jahr 2005 die Bewerbung zur Stadtführerin in Michelstadt einzureichen. Damals noch autodidaktisch erarbeitete ich mir die Basis zu meiner jetzigen Tätigkeit und wurde Stadtführerin. 2007 ging mein Traum einer klassischen Ausbildung zur Gästeführerin in Erfüllung. Seitdem lebe ich das, was ich beim überreichen der Prüfungsurkunde gesagt bekam: Hier bekommst Du die Lizenz zum Lernen.

 

Inzwischen als zertifizierte Gästeführerin im

Bundesverband der Gästeführer Deutschland e.V.