Die  Kreative

. ausgebildete 
  Textilmustergestalterin

. Designerin für Porzellan
  und Keramik in Seeheim

. Designerin für Porzellan
  und Keramik in Nürnberg

. Grafikerin bei Art+Print
  und Seeger-Druck

. Mediengestalterin beim 
  med. Verlag für Didaktik

. Selbstständige Grafikerin

. Buchillustrationen für XXL Verlag

. Homeware-Kollektionen mit regionalen Motiven

 

 

Die Gästeführerin

Wie das Bild aus frühen Zeit zeigt war ich schon immer heimatverbunden. Der Wunsch möglichst vielen Gästen die geliebte Region näher zu bringen veranlasste mich, im Jahr 2005 die Bewerbung zur Stadtführerin in Michelstadt einzureichen. Damals noch autodidaktisch erarbeitete ich mir die Basis zu meiner jetzigen Tätigkeit und wurde Stadtführerin. 2007 ging mein Traum einer klassischen Ausbildung zur Gästeführerin in Erfüllung. Seitdem lebe ich das, was ich beim überreichen der
Prüfungsurkunde gesagt bekam: Hier bekommst Du die Lizenz zum Lernen. Ich habe dabei viel Spaß den ich den Gästen – hoffentlich – vermittle.